Wir trauern...

Rudi Pietsch (17.10.1951 - † 05.02.2020)

In großer Trauer geben wir bekannt, dass letzte Nacht Rudi Pietsch nach schwerer Krankheit gestorben ist. Er war vor allem ein großartiger Mensch, Geiger, Lehrer und Professor und hat unendlich vielen jungen Menschen seine unabdingbare Liebe für Volksmusik weitergegeben. Das Wiener Volksliedwerk hat er im Jänner 2017 geradezu beschworen, ein Projekt zur Erhaltung der Wiener Geigenstilistik zu beginnen. Nun muss nicht nur dieses wunderbare Projekt »wean schbüün« ohne ihn als Mentor auskommen. Wir werden ihn alle sehr sehr vermissen.
Wir fühlen mit seiner ganzen Familie
Die Mitarbeiter des Wiener Volksliedwerkes

Wir trauern...

Walter Hojsa (13.05.1924 - 22.12.2019)

Der wunderbare und legendäre Walter Hojsa ist in seinem 96. Lebensjahr am 22. Dezember verstorben. Wir fühlen mit der Familie und wünschen ihnen viel Kraft in diesen traurigen Tagen.
Susanne Schedtler, Herbert Zotti und das gesamte Wiener Volksliedwerk

wean hean CD Vol. 20 ist da!

CD-Dokumentation des Wienerliedfestivals wean hean 2019

Zu erwerben ab sofort bei uns im Online Shop, im Wiener Volksliedwerk und im Österreichischen Volksliedwerk, Operngasse 6, 1010 Wien.
Shop :: CDs

Offenes Singen im Bockkeller

Hatten Sie schon immer mal Lust, in Gemeinschaft zu singen ohne den Druck einer wöchentlichen Chorprobe oder dem strengen Zusammensitzen in Stimmgruppen ? Dann kommen Sie doch bei einem der Offenen Singen vorbei, die jeweils 4 x im März, Juni, September und Dezember um 19.00 Uhr (- 21.30 Uhr mit Pause) stattfinden.
Veranst. :: Offenes Singen