Karl Hodina ist gestorben.

Maler, Liedautor und Musiker

Eben erreichte uns die unfassbare und traurige Nachricht, dass Karl Hodina gestern, den 24. März 2017 gestorben ist. Noch letzte Woche trat er bei uns auf. Ein ganz Großer ist gegangen, seine Wiener Chansons und seine unbedingte Liebe zur alten Wiener Volksmusik haben dem Wienerlied ab den 1970er Jahren zu einer Renaissance verholfen. Im Juni diesen Jahres wäre er 82 Jahre geworden.

wean hean CD Vol. 17 ist da!

CD-Dokumentation des Wienerliedfestivals wean hean 2016

Zu erwerben ab sofort bei uns im Online Shop, im Wiener Volksliedwerk und im Österreichischen Volksliedwerk, Operngasse 6, 1010 Wien.
Shop :: CDs

Offenes Singen im Bockkeller

Hatten Sie schon immer mal Lust, in Gemeinschaft zu singen ohne den Druck einer wöchentlichen Chorprobe oder dem strengen Zusammensitzen in Stimmgruppen ? Dann kommen Sie doch bei einem der Offenen Singen vorbei, die jeweils 4 x im März, Juni, September und Dezember um 19.00 Uhr (- 21.30 Uhr mit Pause) stattfinden.
Veranst. :: Offenes Singen

EFFE

Europe for Festivals, Festivals for Europe

Seit Herbst 2015 ist unser Festival wean hean Teil der euopäischen Festivalplattform EFFE, die von der European Festivals Association in Brüssel initiiert wurde. Diese Plattform repräsentiert Festivals aus 31 Ländern (Architektur, Theater, Literatur, Musik, Fotografie, Bildende Künste usw.): EFFE - Europe for festivals